Juni, 2021

19Jun14:3015:15Erik R. Andara14:30 - 15:15 Lesesaal 4Wie?:live eventWas?:Lesung Wer?NightTrain

Event Details

Die Erloschenen

In den frühen Morgenstunden kam die Stromversorgung zum Erliegen. Victor wurde von rasenden Kopfschmerzen geweckt. Am Fernsehbildschirm, der eigentlich verhängt sein sollte, wartete bereits das Weiße Rauschen des toten Kanals auf ihn. Noch lag er brach und übertrug nichts weiter als die zischende Leere der Konformität – jenes Frequenzbündel, das keinerlei Elektrizität aus der Steckdose benötigte, um von den Geräten wiedergegeben zu werden. Es konnte nun nicht mehr lange dauern, ehe die Sendung begann. Fluchend rappelte Victor sich hoch und taumelte auf die andere Seite des Zimmers, um dort die verrutschte Decke wieder über den Monitor zu breiten. Das zuckende, pulsierende Licht verlieh der Umgebung die Beschaffenheit eines farblosen Traumes, der Victor nicht so einfach freigeben würde; und nicht einmal die Wolldecke – so dick sie auch war – vermochte das knisternde Leuchten gänzlich auszusperren. Aber anstatt überall zu sein, den gesamten Raum mit seiner Anwesenheit zu füllen, kroch es nun bloß noch unter den Stofffalten hervor, über den Boden, um sich in den Ecken und Winkeln auf die Lauer zu legen.

more

Zeit

(Samstag) 14:30 - 15:15

Ort

Lesesaal 4