Ghostsitter LIVE Hörspiel

Buchmesse Saar 2020 – Lese-Gala Freitag, 19. Juni 2020
Congresshalle Saarbrücken – 20 Uhr Einlass ab 19Uhr

LIVE on stage:

TOMMY KRAPPWEIS * ESTHER SCHWEINS * WIGALD BONING * GÖTZ OTTO * DETLEF TAMS * KAI TASCHNER und weitere großartige Stimmen plus Geräuschemacher und LIVE Musik!

Ein phantastisches Event für die ganze Familie von jung über mittelalt bis untot!

Wir freuen uns riesig, gemeinsam mit Tommy Krappweis und seiner Firma bumm film GmbH als offiziellem Sponsor die GHOSTSITTER STORIES im Rahmen der Buchmesse Saar live auf großer Bühne in der Congresshalle in Saarbrücken präsentieren zu dürfen.

Erlebt das erste öffentliche Live Hörspiel eines exklusiven GHOSTSITTER Spin Offs!!!

Die Hörspielfassung der GHOSTSITTER Romane von Tommy Krappweis startete als erfolgreichstes Amazon Music DE Original im Jahr 2017. Seitdem entstanden ganze vier Staffeln, allesamt unter der Regie des Autors selbst und mit prominenter stimmlicher Unterstützung: Von Anfang an mit dabei sind
Christoph Maria Herbst, Hugo Egon Balder und Wigald Boning.

Gaststars wie Bernhard Hoecker, Carin C. Tietze und Josef Hannesschläger gesellten sich in Gastrollen zu dem gutaufgelegten Cast rund um Felix Strüven als vierzehnjähriger Ghostsitter Tom und seine Geisterfreundin Mimi (Paulina Rümmelein).

Eine Besonderheit der aufwändigen Hörspielproduktion waren von Anfang an die Ensembleaufnahmen. Die allermeisten Hörspiel-Sprecher werden heute aus Kostengründen getrennt voneinander aufgenommen – doch bei den Produktionen der bumm film GmbH entstehen die meisten Dialoge mit allen Sprechern gleichzeitig an bis zu sieben Mikrofonen im selben Raum. „Comedy braucht Timing und Timing bekommt
man nur im Zusammenspiel.“, erklärt der Autor. „Aber auch dramatische Szenen werden natürlich viel intensiver,
wenn die Darsteller gemeinsam spielen können und nicht zeitlich wie räumlich getrennt voneinander aufnehmen müssen.“

Auf der Buchmesse Saar präsentieren Tommy Krappweis und seine Firma bumm film GmbH zum ersten Mal öffentlich ein GHOSTSITTER Live Hörspiel in Spielfilmlänge – Gemeinsam mit Comedystar Wigald Boning, vielen Darstellern aus dem Original GHOSTSITTER Cast, , Geräuschemachern, Live Musik und einem weiteren prominenten Überraschungsgast! Dieses offizielle Spin Off mit dem Titel GHOSTSITTER STORIES wird an diesem Abend live aufgezeichnet.

Ebenso wie GHOSTSITTER sind auch die GHOSTSITTER STORIES perfektes Family Entertainment. „Unsere jüngsten Fans sind etwa acht Jahre alt, danach geht es nahtlos aufwärts von Teenies über Erwachsene zu Mittelalt bis Untot.“ Autor Krappweis weiß, wovon er spricht, denn er sieht sein Publikum oft live vor sich: „Ich habe das große Glück, auf den größten
deutschsprachigen Conventions und Events lesen zu dürfen. Dort finden sich alle Altersklassen zusammen – egal ob in einem Raum für fünfzig, in einem Saal für dreihundert oder in einer Messehalle für über tausend Zuhörer – und haben gemeinsam sichtlich Spaß an meinen Geschichten.“

Infos zum Kartenvorverkauf:
Tickets gibt es in der Buchhandlung Drachenwinkel in Dillingen (Mail an lesung@drachenwinkel.de oder Tel.: 06831-505 30 81)
und online bei Eventbrite: https://www.eventbrite.de/e/buchmesse-saar-tickets-65639925785?aff=ebdssbdestsearch

Preise:
Einzel-Tickets für die Gala am Freitag: 15,- Euro (ermäßigt 12,- Euro)
Kombi-Ticket für beide Galas am Freitag und am Samstag: 24,- Euro (ermäßigt 19,- Euro)
Buchmesse-Pass mit Eintritt für beides Galas am Freitag und am Samstag UND Eintritt an allen 3 Tagen zur Buchmesse in der Saarlandhalle: 36,- Euro (ermäßigt 28,- Euro)

Weiter Infos zu den Ticketpreisen hier: https://buchmesse-saar.de/eintrittspreise-tickets/

Copyrighthinweise:
Foto Detlef Tams (c)Detlef Tams
Foto Esther Schweins (c)Jennifer Fey
Foto Wigald Boning (c)Boning
Foto Tommy Krappweis (c)Gary Busch
Foto Götz Otto (c)bumm film