Wie aktiviere ich die Live-Beratung in meinem Messestand?

In Ihrem virtuellen Messestand können Sie, sofern das Premium-Paket gebucht wurde, eine Live-Video-Beratung anbieten. Folgen Sie einfach den Anweisungen, die Sie im untenstehenden Video sehen.

ACHTUNG: Ihr virtueller Messestand ist zu jeder Tages- und Nachtzeit immer erreichbar!
Dafür müssen Sie NICHT anwesend sein.

Nur wann SIE PERÖNLICH im Stand mittels Live-Video-Beratung präsent sein wollen, um z.B. Fragen zu beantworten, müssen Sie selbst entscheiden – Genau so, wie im echten Leben…

Passwörter für Live-Beratung und für Statusmeldung

Das eine kann geändert werden, das andere nicht...

Sie haben von uns ein Passwort genannt bekommen, das sowohl für die Live-Beratung als auch für die Änderung der Statsmeldung Ihres virtuellen Messestandes zu benutzen ist.

WICHTIG: Das Passwort für die Live-Beratung kann NICHT geändert werden.
Nur das Passwort für die Status-Meldung (WordPress-Zugang) können Sie selbstständig ändern, falls gewünscht.

ACHTUNG: Ändern Sie also das Passwort für die Status-Meldung in WordPress, hat dies KEINE Auswirkung  auf das Passwort für die Live-Beratung.

Das Passwort für die Live-Beratung bleibt immer gleich und kann NICHT geändert werden.

Kamera und Mikrofon müssen im Browser erlaubt sein!

Bitte denken Sie daran, Ihre Kamera, Mikrofon und die Benachrichtigungen für die Live-Beratung im Browser zu aktivieren.

Auch Ihre Besucher*innen müssen dies tun, so dass Sie miteinander kommunizieren können.

Sollten Sie früher mal die Erlaubnis abgelehnt haben, dass Ihr Browser Kamera und Mikrofon verwenden darf, können Sie dies wieder herstellen.

Klicken Sie in der Adresszeile des Browser (siehe Bild unten) je nach Browser auf das Schloss oder Einstellungs-Symbole. Sollte dies hier nicht zu finden sein, schauen Sie bitte in den allgemeinen Einstellungen des Browsers nach und erlauben Sie dies wieder.

Ich bin nicht mehr am Messestand. Wie beende ich eine Live-Beratung?

Klicken Sie bitte auf das Blitz-Symbol. Dann können Sie im Messestand nicht mehr kontaktiert werden.

Natürlich können Sie dies jederzeit wieder aktivieren. Wann immer Sie es möchten.

ACHTUNG! Natürlich ist Ihr Messestand weiter erreichbar! Jederzeit, 24 h am Tag und Nacht.

Infovideo: Wie läuft eine Live-Beratung ab?