Zum Inhalt springen

Buchmesse Saar Festival

Linus Geschke, Foto: Marc Hillesheim
Mike Altwicker, Foto Lina Sommer

Linus Geschke

Über den Autor

Der Kölner Autor Linus Geschke hat nicht nur für namhafte deutsche Magazine wie SPIEGEL Online und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung geschrieben, sein Thriller-Debüt landete auf Anhieb auf der Bestsellerliste.

Auch ein weiterer Thriller von Linus Geschke, „Das Loft“, stand wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste und wurde sowohl für den „Crime Cologne Award 2022“ als auch für den „Glauser-Preis 2023“ nominiert.

Seine Reihe um Ermittler Jan Römer und Enthüllungsjournalistin Stefanie „Mütze“ Schneider wurde mit „Das Lied des toten Mädchens“ sogar aufwändig für die ARD verfilmt.

Für die Premiere seines neuesten Werks „Wenn sie lügt“ am 30.mai begleitet ihn Mike Altwicker als Moderator auf das Buchmesse Saar Festival.

LIVE auf dem Buchmesse Saar Festival​

Premierenlesung von Linus Geschkes neuem Thriller „Wenn sie lügt“, begleitet von Moderator Mike Altwicker.

30. Mai 2024

Einlass 19 Uhr – Beginn 20 Uhr

Gemeindehaus Diefflen

VVK 16 € – AK 18 €

Wenn sie lügt

Wie tief sind die Abgründe der Vergangenheit?

Sie waren die perfekte Clique, bis sich eine von ihnen in den falschen Mann verliebte. Die Beziehung der siebzehnjährigen Norah zu dem vier Jahre älteren David hielt nicht lange, und nach der Trennung wurde David zum Mörder. Er tötete ein Liebespaar auf einem abgelegenen Parkplatz und kam dann auf der Flucht ums Leben. Für die Bewohner des abgelegenen Ortes war Norah fortan nur „Die Freundin des Killers“. Knapp zwanzig Jahre später kehrt Goran, Norahs bester Freund aus Kindertagen, nach Waldesroda zurück, als er erfährt, dass Norah Drohbriefe erhält, die klingen, als würden sie vom verstorben geglaubten David stammen. Um herauszufinden, was dahintersteckt, muss Goran in die Vergangenheit abtauchen. In Norahs, aber auch in seine eigene.

weitere Veröffentlichungen von Linus Geschke