Zum Inhalt springen

Buchmesse Saar Festival

Über das Buchmesse Saar Festival

Nach zwei – durch COVID rein virtuelle – Buchmessen haben wir für uns festgestellt, dass das, was wir am besten können, glücklicherweise auch das ist, was uns am meisten Spaß macht: spannende, mitreißende Lesungen zu organisieren, deren Besucher*innen mit einem glücklichen Lächeln nach Hause gehen!

Genau darauf werden wir uns konzentrieren – und weil wir als Team alle begeisterte Musikliebhaber*innen sind und gemeinsam zu Musikfestivals fahren, lag es auf der Hand, das BUCHMESSE SAAR FESTIVAL ins Leben zu rufen.

Jedes Jahr im Juni laden wir nationale und internationale Bestseller-Autor*innen ins schöne Saarland ein, um diese Veranstaltung zu einer Institution zu machen, an die die Besucher*innen mit Vorfreude denken können. Dieses Jahr haben wir mit Klaus-Peter Wolf, C.K. McDonnell, Marc Benecke, Jens Schumacher, Arno Strobel mit Bond-Synchronsprecher Dietmar Wunder, Katja Brandis und Markus Heitz mit Schauspieler und Hörbuchsprecher Johannes Steck die Latte schon ordentlich hochgelegt – und unser Ehrgeiz beflügelt uns, genau so weiterzumachen.

Wir freuen uns darauf, diesen Weg gemeinsam mit euch zu gehen und euch schon bald in Dillingen-Diefflen und Saarlouis begrüßen zu dürfen, wenn es heißt:
Herzlich Willkommen zum Buchmesse Saar Festival!

Ansprechpartner*innen

Ob ihr etwas zum Programm erfahren wollt, Tickets braucht, eine Presseanfrage habt oder einfach nur Bücher bestellen möchtet – wir helfen euch weiter! Scheut euch nicht uns zu schreiben, wir freuen uns darauf euch kennenzulernen und hoffentlich auch auf einer unserer Lesungen begrüßen zu können.

Karsten Wolter

Buchhändler, Lesungsorganisator, Geschäftsführer des Buchmesse Saar Festivals. Ansprechpartner für Autor*innen, Verlage, Besucher*innen

Isa Theobald

Booking, Backoffice. Ansprechpartnerin für Autor*innen, Verlage, Besucher*innen

Nicole Ehrhardt

Kartenvorverkauf, Ladenfee. Ansprechpartnerin für Besucher*innen

Simone Ewenz

Grafikdesign, Website-Datenpflege

Fräulein Smilla und Sherlock

Die Schmusewachhunde vom Drachenwinkel für seelischen Beistand, regelmäßige Frischluft und allerlei Unfug.

Thomas DiLenardi

Geschäftsführer der diLenardi GmbH

Jan Schäfer

Technische Betreuung der Website

Wer steckt dahinter?

Hinter unserem Team stehen zwei Firmen – einmal der Drachenwinkel, eine inhabergeführte Buchhandlung in Dillingen-Diefflen und einmal die DiLenardi GmbH, eine ebenfalls inhabergeführte Fullservice-Webagentur aus Olsbrücken.

Mehr über die beiden Unternehmen erfahrt ihr auf der jeweiligen Website:

Di Lenardi GmbH

Ihr Beratungshaus für digitale Zukunft

Buchhandlung Drachenwinkel

Die besondere und etwas andere Buchhandlung

Neben einer großen Auswahl an Büchern jeden Genres erwartet den Besucher*innen ein breit gefächertes Angebot an Deko-Artikeln, Schmuck und Spielwaren sowie eine hochwertige Auswahl an Met. Darüber hinaus finden regelmäßig Veranstaltungen wie Lesungen, Spieleabende sowie Aktionen für Kinder statt.
Regelmäßige Informationen über Signier-Aktionen, Lesungen, Neuheiten und vieles mehr aus dem Drachenwinkel gibt es regelmäßig auf unserer Facebookseite.