Zum Inhalt springen

Buchmesse Saar Festival

Ben Aaronovitch, Foto: privat

Ben Aaronovitch

Über den Autor

Ben Aaronovitch ist gebürtiger Londoner und hat auch heute noch seinen Wohnsitz in London. Er ist vor allem für seine Peter-Grant-Romane (Die Flüsse von London) bekannt. Darin mischt er Urban Fantasy mit Krimielementen und klassischem London-Flair. Die „Flüsse von London“-Romane wurden weltweit über eine Million Mal verkauft und inzwischen sogar durch eine Comicserie ergänzt.

Weniger bekannt ist, dass Ben auch als Drehbuchautor für die britische Kultserie Doctor Who einige Episoden (z.B. Die Hand des Omega und Excaliburs Vermächtnis) schreiben durfte und auch an einigen Doctor Who-Comics mitgearbeitet hat.

Hier könnt ihr für einen kleinen Vorgeschmack nochmal einen Blick in die virtuelle Lesung von 2021 werfen.

LIVE auf dem Buchmesse Saar Festival​

Nach seiner virtuellen Lesung auf der (damals noch digitalen) Buchmesse Saar 2021
wird Ben Aaronovitch uns 2024 LIVE auf eine Reise durch die Welt der „Flüsse von London“ mitnehmen.

05. Juni 2024

Einlass 19 Uhr – Beginn 20 Uhr

Theater am Ring, Saarlouis

16 € VVK – 18 € AK

Die Flüsse von London

Einen Polizisten, der in der Lage ist, mit Geistern zu sprechen? Das gibt es nur in Ben Aaronovitchs Die Flüsse von London. Die Bücher begleiten Police Constable Peter Grant bei seinen magischen Ermittlungen in London und zeigen eine ganz neue Seite der Stadt.

Nach seiner Ausbildung zum Police Constable (PC) beim Metropolitan Police Service (Met) soll Peter Grant eigentlich einen Schreibtischjob übernehmen. Doch dann wird er in die Ermittlungen einer Mordserie verwickelt. Da die mysteriösen Todesfälle ohne Fremdeinwirkung geschehen sind, ruft dies den Leiter einer Sondereinheit für „besondere Fälle“ auf den Plan. Detective Inspector Thomas Nightingale ist der letzte noch aktive Magier unter der britischen Krone, und Grant wird bei ihm in die Lehre gehen.

Die Flüsse von London-Serie (alternativ Peter-Grant-Reihe oder PC-Grant-Reihe) ist eine Urban-Fantasy-Romanserie des englischen Autors Ben Aaronovitch. Zu den Buchreihe gibt es mittlerweile auch eine einige Erzählungen und eine Reihe von Graphic Novels