Juni, 2021

19Jun18:0019:00Jens Schumacher18:00 - 19:00 Lesesaal TheaterWie?:live eventWas?:Lesung Wer?arsEdition

Event Details

Fürchterlich komischer Lesespaß für rätselbegeisterte Kinder ab 8 Jahren
Dieses Buch ist anders als alle anderen Bücher! Denn zwischen seinen Seiten ist ein kleiner Dämon gefangen, der mit allen Mitteln versucht, seinem papierenen Gefängnis zu entkommen. Ein herrlich lustiges und interaktives Vergnügen für Kinder und ein ideales Geschenk für alle Fans von „Das kleine böse Buch“, „Bitte nicht öffnen“ und „Cornibus & Co“.

Ich bin im Buch, lass mich hier raus!
Snuphuluzius XVII. – ein eher unbedeutender Dämon aus der Unterwelt – hat sich ordentlich verzaubert: Er ist zwar, ganz so wie er das wollte, in der Menschenwelt gelandet. Doch leider nicht wie geplant im Körper eines reichen Firmenbosses, sondern IN EINEM TOTAL ÖDEN BUCH!!!
Und aus diesem soll ihn nun der Leser möglichst schnell wieder befreien. Doch das ist gar nicht so einfach … denn Snuphuluzius’ Anweisungen sind meistens knifflig, manchmal rätselhaft – und immer zum Brüllen komisch!

Originelles Konzept: Achtung, in diesem Buch spukt es!
Interaktive Geschichte: Kurze Episoden und knifflige Rätsel
Tolle Optik: Mit unschlagbar coolen Bildern von Thorsten Berger
Kurze Texthappen: Auch geeignet für schwache Leser und Lesemuffel
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Über das Buch:
Die direkte Leseransprache und die interaktiven Rätsel machen „Das Buch mit dem Fluch – Lass mich hier raus!“ zu einem ungewöhnlichen Lesevergnügen für Jungen und Mädchen ab der 3. Klasse.

more

Zeit

(Samstag) 18:00 - 19:00

Ort

Lesesaal Theater