Zum Inhalt springen

Buchmesse Saar Festival

Foto: Manuel Gutjahr

Markus Heitz

Über den Autor

Über den Herrn der Zwerge muss man nicht mehr viele Worte verlieren: Markus Heitz schreibt. Gut und viel, über Zwerge, Vampire, Werwölfe, Drachen, Leipziger Thanatologen und, als Maxim Voland, auch über das Was-wäre-wenn moderner Geschichte. Seine Bücher finden sich regelmäßig auf den Bestsellerlisten der Republik und er selbst ebenso regelmäßig auf deren Bühnen – ob mit den Meistern der Phantastik in großen Hallen oder allein auf Festivals und in Buchhandlungen. Allen diesen Lesungen ist gemein, dass sie ausnahmslos immer ausnehmend unterhaltsam sind. Mit dieser Tradition gedenkt er wohl nicht zu brechen.

LIVE auf dem Buchmesse Saar Festival

20 Jahre DIE ZWERGE – wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! Gegen allerlei Bedrohungen musste das Geborgene Land schon verteidigt werden, und zwischen Tungdil und Goïmron waren einige Abenteuer zu bestehen. Selbst die Bösewichte der Reihe haben fünf eigene Romane bekommen! 

Zum Jubiläum nimmt Markus Heitz seine Zuhörer mit zu seinen liebsten Momenten der Saga – schärft eure Äxte, denn die Kleinsten werden die Größten sein! Zur Feier des Tages bringt er außerdem die “Stimme der Zwerge” mit – den Hörbuchsprecher Johannes Steck.

18. Juni 2023

Einlass 18 Uhr – Beginn 19 Uhr

Gemeindehaus Diefflen

16 € VVK – 18 € AK

Die große Zwerge-Geburtstagsparty!

Als Markus Heitz vor zwanzig Jahren den ersten Band der Zwerge-Saga veröffentlichte, ahnte er wohl selbst nicht, welchen Grundstein er da gelegt hatte. Eben jene zwanzig Jahre und vierzehn Bücher später ist der Autor dem Geborgenen Land und seinen Helden und Schurken immer noch tief verbunden – das muss doch gefeiert werden!
Gemeinsam mit dem Schauspieler Johannes Steck, der die Hörbücher zur Reihe eingesprochen hat, führt Markus Heitz die Besucher*innen zurück ins Geborgene Land.