Zum Inhalt springen

Buchmesse Saar Festival

Wolfgang Hohlbein, Foto: www.hohlbein.de

Wolfgang Hohlbein

Über den Autor

Wolfgang Hohlbein wurde 1953 in Weimar geboren. Er ist ein deutscher Schriftsteller der Genres Horror, Science Fiction und Fantasy. Mit einer Gesamtauflage von ca. 43 Millionen verkauften Büchern zählt er zu den meistgelesenen, erfolgreichsten und produktivsten Autoren Deutschlands. 

Der Durchbruch gelang dem von der Presse als „King of Fantasy“ gepriesenen Autor 1982 mit „Märchenmond“, das in zahlreichen Auflagen von den USA bis nach Fernost seinen Siegeszug bis heute ungebrochen fortsetzt. Mittlerweile umfasst sein Werk mehr als 200 Bücher, die er vor allem zu Beginn seiner Karriere unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlichte. Viele seiner Romane schrieb Hohlbein nicht allein, sondern in Zusammenarbeit mit anderen Autoren, insbesondere seiner Frau Heike Hohlbein und seiner Tochter Rebecca Hohlbein.

Heute lebt er mit seiner Frau, fünf Kindern und einem Enkelkind und umgeben von Katzen, Hunden und anderen Haustieren in der Nähe von Neuss 

LIVE auf dem Buchmesse Saar Festival​

2024 begrüßen wir mit Wolfgang Hohlbein eine lebende Legende der deutschsprachigen Fantasy-Literatur auf dem Festival der Buchmesse Saar.
Er nimmt uns mit zu den Nibelungen und lässt Kriemhilds Rache lebendig werden.

02. Juni 2024

Einlass 19 Uhr – Beginn 20 Uhr

Gemeindehaus Diefflen

16 € VVK – 18 € AK