Zum Inhalt springen

Buchmesse Saar-Festival

Portrait Laura Purcell
Laura Purcell | Foto: Jasmine-Leanne Gaterell

Laura Purcell

Über die Autorin

Laura Purcell ist fasziniert von der finsteren Seite der königlichen Geschichte. Ihre unheimlichen, historischen Romane haben ihr schnell viele Fans beschert und den Ruf eingebracht, die »neue Königin der Gothic-Thriller« zu sein.

Laura lebt mit ihrem Mann und ihren Meerschweinchen in Colchester, der ältesten bekannten Stadt Englands. Sie arbeitete in der Kommunalverwaltung, in der Finanzbranche und in einer Buchhandlung, bevor sie Vollzeitautorin wurde.

Laura Purcell LIVE auf dem Buchmesse Saar-Festival 2026

Entdeckt mit Moonstone eine bewegende Dark-Fantasy-Liebesgeschichte mit Biss von der preisgekrönten »Queen of Gothic Fiction« Laura Purcell, Autorin der Bestseller Die stillen Gefährten und Das Korsett. Und  erlebt einen Einblick in ihren neuen Roman „House of Splinters“

Die Veranstaltung wird zweisprachig stattfinden und von Anne Steeb und Isa Theobald moderiert und übersetzt werden.

11. Juni 2026

Einlass 19 Uhr – Beginn 20 Uhr

Theater am Ring Saarlouis

VVK 18 € – AK 20 €

Moonstone

Benimm dich anständig. Hüte dich vor dem Mond. Und verlass NIEMALS das Haus bei Nacht.

Camille wird zu ihrer Patentante und deren Tochter Lucy geschickt, die in einem kleinen Haus im Wald wohnen. Weit weg vom Komfort der Stadt muss sie sich nun den strengen Regeln ihrer Tante fügen.

Camille hat noch nie zuvor jemanden wie Lucy getroffen, ein blasses, kränkliches Mädchen, das von Sternen träumt, aber den Wald nie verlassen hat. Als sich die beiden anfreunden, häufen sich unheimliche Ereignisse: Mysteriöse Tode, Kratzspuren an den Türen und in den Nächten hallt das schreckliche Heulen einer unbekannten Kreatur durch den Wald.

Sollte Camille mehr Angst vor dem haben, was sich in der Dunkelheit verbirgt – oder vor sich selbst?

Erlebt die bewegende Dark-Fantasy-Liebesgeschichte mit Biss von der preisgekrönten »Queen of Gothic Fiction« Laura Purcell, Autorin der Bestseller Die stillen Gefährten und Das Korsett, live in Saarlouis.

The Times: »Eine düstere viktorianische Gothic-Story, gruselig und fesselnd.«

Times Literary Supplement: »Ein wahrer Pageturner … und alle paar Seiten eine schauerliche Offenbarung.«

House of Splinters

Nicht jedes Haus ist ein Zuhause …

Belinda Bainbridge hat ihr Leben im Schatten ihrer ängstlichen Mutter verbracht. Als ihr Schwiegervater in The Bridge, seinem abgelegenen Stammgut, stirbt, ist sie insgeheim begeistert. Sein Tod bedeutet, dass sie, ihr Mann Wilfred und ihre Kinder umziehen und endlich beginnen können, sich gemeinsam ein glückliches Zuhause aufzubauen: Als Tochter eines Kaufmanns geboren, wird sie nun die Herrin des Anwesens sein.

Doch ihr neues Zuhause erweist sich schnell als alles andere als ideal. Der Garten ist verwildert, das Anwesen steckt in finanziellen Schwierigkeiten, es gibt Gerüchte über den mysteriösen Tod eines Dieners vor vielen Jahren, und ihr kleiner Sohn Freddy scheint ungewöhnlich fasziniert von den seltsamen Holzfiguren – den sogenannten „stillen Begleitern“ –, die einst seinen Vorfahren gehörten.

Als Wilfreds charismatischer Bruder Nathan unerwartet aus dem Ausland eintrifft und eine ganz andere Darstellung der Familiengeschichte mitbringt, beginnt Belinda, die Erzählungen ihres Mannes in Frage zu stellen. Was verbirgt sich wirklich hinter der traurigen Geschichte des Hauses?

Und sind Belindas Kinder hier wirklich sicher?

Die herausragende neue Spukhausgeschichte von Laura Purcell, Bestsellerautorin der Sunday Times und mehrfach ausgezeichnete Autorin von „The Silent Companions“, die die Leidenschaft der Leser für klassische Gothic-Geschichten für ein neues Publikum neu entfacht hat.

„Laura Purcell ist wirklich eine Meisterin der beunruhigenden Geistergeschichte.“ Jen Williams

Nie wieder Updates verpassen!

Folgt dem Buchmesse Saar-Festival auf Social Media

Für aktuelle Ankündigungen, neue Veranstaltungen und Einblicke hinter die Kulissen folgt uns auf den sozialen Medien und verpasst nie wieder die Lesungen eurer Lieblingsautoren.

Bei Fragen, wendet euch gerne an: kontakt@buchmesse-saar.de